Mittelschule

105318356[4894].jpg

Der Bau der Mittelschule Leogang wurde von der Gemeindevertretung am 12. Dezember 2000 beschlossen. Baubeginn war August 2001, die Fertigstellung erfolgte rechtzeitig für das Schuljahr 2002/2003. Die Baukosten betrugen rund 5.450.000,- Euro (ATS 75 Mio.).

Architekt:
DI Michael Weindel aus Karlsruhe als Sieger des europaweit ausgeschriebenen Architektenwettbewerbes

 Baumanagement:

Fa. Sabfinanz, Salzburg

Schwerpunkt der Mittelschule: „Neue Medien“

Direktor der achtklassigen Mittelschule (früher Hauptschule) mit multifunktionalem Veranstaltungssaal ist Ing. Manfred Herzog. In der „Zukunftswerkstatt Hauptschule Leogang“ wirkt er mit einer sehr engagierten Gruppe von LehrerInnen seit Beginn der Planungsarbeiten an der Gestaltung der Hauptschule mit.
Im Nebengebäude der Schule sind der Turnsaal mit Kletterwand und Vereinsräumlichkeiten für mehrere Vereine untergebracht. So wurden Probelokale für die Trachtenmusikkapelle Leogang, für die Theatergruppe und den Trachtenverein d’Spielberger sowie für die Musikschule eingerichtet.

> zur Homepage der Mittelschule Leogang <